Wir sind die Launch Rockstars.
Wir rocken unser Business.

Wir sind die Launch Rockstars.
Wir rocken unser Business.
Wir glauben, dass Ideen dazu da sind, umgesetzt zu werden.
Wir stellen sinnvolle Produkte her, die Probleme lösen.
Wir gehen vom Kunden aus und nicht vom Produkt.
Wir kommunizieren mit unserer Zielgruppe.
Wir machen kein Marketing, wir lieben es.
Wir sind schnell in der Umsetzung.
Wir unterstützen uns gegenseitig.
Wir haben Spaß am Business.
Wir lieben, was wir tun.
Wir ermöglichen Dinge , die viele für unmöglich halten.
Warum? Weil wir umsetzen. Tag für Tag. Woche für Woche. Jahr für Jahr.
Wir sind die Launch Rockstars.
Wir rocken unser Business.
Bist du auch einer von uns?

Get in touch Browse episodes

Das Launch Rockstars Team

Meine Mission: Die Welt unternehmerischer machen

Jan Doering
Jan Doering (Gründer)

Lange bevor ich die Launch Rockstars gegründet habe, war ich als Dienstleister tätig. Ich war Moderator von Veranstaltungen und TV- und Videoproduktionen. Der Job war spannend und interessant und ich habe gut verdient. Aber es gab auch immer wieder Auftragsspitzen und ich musste viel reisen. Nachdem ich eines Tages in einem Hotelzimmer aufgewacht bin und erstmal fünf Minuten überlegen musste, in welchem Ort ich gerade bin, habe ich mir gesagt, dass es so nicht weitergehen kann. Also stellte ich mir die Frage, wie ich weniger geschäftlich verreisen muss und mein Geld unabhängig von meiner Arbeitszeit verdienen kann. Nachdem ich mehrere Bücher zum Thema Unternehmertum gelesen hatte, merkte ich, dass das nur geht, wenn ich ein Produkt anbiete und keine Dienstleistung. Daher fragte ich mich, wie ich aus meiner Dienstleistung Moderation ein Produkt machen kann.

Aus der Antwort entwickelte sich das Moderatorenwerk, die inzwischen größte deutsche Plattform für Moderatoren. Im Moderatorenwerk gibt es eBooks, Online-Kurse, Seminare und Deutschlands einzige Jobbörse nur für Moderatoren. Täglich arbeiten (mit mir) 5 Personen an der Plattform und ich kann mit einem geringen Zeiteinsatz davon in Vollzeit leben.

Das Moderatorenwerk konnte ich aufbauen, indem ich einen Launch nach dem anderen durchgeführt habe. Mal liefen die Launches besser, mal schlechter, zwei Mal gingen sie sogar komplett schief.

Nach einiger Zeit fing ich an, auf Konferenzen wie der DNX oder der Citizen Circle Konferenz Workshops zum Thema Launching zu geben. Das Feedback auf die Workshops war überwältigend, und mich sprachen Interessenten ab, ob ich ihnen nicht ein Einzelcoaching geben könnte. Da ich merkte, dass meine Launchstrategien auch bei meinen Klienten funktionierten, entschied ich mich dazu, meine Lauch-Strategien in einer eigenen Marke weiterzugeben: Den Launch Rockstars.

Ich freue mich über jeden, der mit Hilfe meiner Launch-Strategien sein Business nach vorne bringt und ein erfolgreiches Unternehmen aufbaut. Denn ich bin der festen Überzeugung, dass wir eine viel schönere Welt hätten, wenn mehr Menschen ihre Ideen verwirklichen würden.

Meine Mission: Den Kunden jeden Tag ein Lächeln auf das Gesicht zu zaubern

Melis Alkis
Melis Alkis (Support)

Ich bin bei den Launch Rockstars die Ansprechpartnerin im Kundensupport. Sowohl in meinem Studium im Bereich Business Administration and Economics an der Universität Passau als auch bei meinen Berufstätigkeiten als Assistentin und Terminsteuerung war der Kontakt zu den Menschen das Wichtigste für mich.

Daher freue ich mich sehr darauf, auf eure Anregungen und Wünsche rund um die Launch Rockstars einzugehen. Die Freude, euch den bestmöglichen Kundensupport zu bieten, macht diesen Job jeden Tag attraktiver und interessanter für mich.